"Direkt 6-stellig mit neuem Angebot wegem Buch"

Miriam Pioch

Zielgruppe: Agenturen
Angebot: Steuergestaltung für Unternehmen
Buchpreis: 14,95 Euro

Buchtitel: „Steuersparmodell: Agenturen“

Probleme:

Miriam Pioch ist eine absolute Expertin auf ihrem Gebiet der Steuergestaltung und wollte auch als das wahrgenommen werden, um Interessenten zu gewinnen. Sie war damals kaum sichtbar und hatte Schwierigkeiten, ihre Expertise effektiv zu kommunizieren. Dies ist insbesondere der Fall, weil Steuern ein heikles Thema sind und Unternehmen dabei sehr vorsichtig sind. Ihr Ziel war es, ihre Positionierung zu verbessern und planbar neue Kunden für ihre Beratungsdienstleistungen zu gewinnen.

Buchkonzept:

Kern des Buches ist die Steuergestaltung für Unternehmen und die Privatpersonen, die diese führen. Der klare Aufbau führt durch Herausforderungen und Lösungen in allen Unternehmensphasen und zeigt, wie man Steuerspielräume bestmöglich ausreizen kann. Das Buch ist in diesem Fall das perfekte Mittel, um die Ängste in der vorsichtigen Zielgruppe abzubauen. Dies gelingt durch eine zugespitzte Positionierung auf Agenturen, was Vertrauen und den Expertenstatus in der Nische aufbaut. Mit effektiven Beispielen aus der Praxis und konkret umsetzbaren Strategien zeigt Miriam ihrer Zielgruppe, wie Steuern wirklich optimiert werden.

Ergebnis:

Das Buch führte zu mehrfach sechsstelligen Ergebnissen, und bereits im zweiten Monat mit dem neuen Konzept erzielte Miriam einen Umsatz von 95.000 Euro. Sie wird nun als Autorität in der Steuergestaltung wahrgenommen, und ihre Expertise wird nicht mehr in Frage gestellt. Ihr Buch verkauft sie für 14,90 Euro bei Marketingkosten von 20 Euro pro Buch. Effektiv kostet sie damit ein sehr warmer Lead, der sie als Expertin sieht, lediglich 5 Euro. Das ermöglicht planbare Leadgenerierung, hat damit ihr Geschäft nachhaltig gestärkt und neue Wachstumsmöglichkeiten eröffnet.