"2000 warme Leads innerhalb 4 Monaten durch sein Buch"

Silvio Fritzsche

Zielgruppe: B2C
Angebot: Online Yoga-Training
Buchpreis: 24,95 Euro

Buchtitel: „Nie wieder unbeweglich“

Probleme:

Silvio Fritzsche ist Yoga-Trainer und hatte Schwierigkeiten, sich in einem überfüllten Markt abzuheben. Durch Social Media wird der Markt von billigen Angeboten überflutet. Trotz seiner Expertise war es schwer, potenzielle Kunden zu erreichen und zu überzeugen. Der Wettbewerb war hoch und es fehlte ihm an einer effektiven Strategie, um nachhaltig Leads zu generieren und seine Angebote sichtbar zu machen.

Buchkonzept:

Gemeinsam entwickelten wir deswegen ein Buch, das Silvios Expertise und Alleinstellungsmerkmal unterstreicht – das ihn von allen anderen Anbietern abhebt. Das Buch „Nie wieder unbeweglich“ bietet extrem viel Mehrwert und richtet sich an Yoga-Interessierte und -Praktizierende. Der Buchpreis wurde bewusst auf 25 Euro festgelegt und als Hardcover herausgegeben, um es von anderen Büchern abzuheben und die Vergleichbarkeit zu minimieren.

Ergebnis:

Innerhalb von vier Monaten verkaufte Silvio 2.000 Exemplare seines Buches und erzielte allein durch den Buchverkauf (Buchpreis 24,90 Euro) 50.000 Euro Umsatz. Das wichtigste jedoch: Viele Leser schlossen sich seiner Online-Akademie an, was zusätzliche fünfstellige Umsätze einbrachte. Das Buch fungierte als effektives Marketinginstrument, um warme Leads zu generieren und seine Reichweite zu erhöhen. Silvio konnte sich erfolgreich als Experte positionieren und ganz bewusst von der Masse an Angeboten abheben.