"Leadpreise gesenkt & von 30.000 auf 115.000 Euro im Monat durch sein Buch"

Tim Kinalzyk

Zielgruppe: B2C
Angebot: Personal Trainer Ausbildung
Buchpreis:  5,95 Euro

Buchtitel: „Dein Weg zum Personal Trainer“

Probleme:

Tim Kinalzyk stagnierte bei einem monatlichen Umsatz von 30.000 Euro. Sein Ziel waren sechsstellige Monatsumsätze. Allerdings erreichte er nicht genügend Interessenten, war mit viel Wettbewerb konfrontiert und seine Werbestrategie ließ sich nicht richtig skalieren, da die Leadpreise zu hoch geworden sind.

Buchkonzept:

Tim hatte schon immer den Wunsch, ein eigenes Buch zu schreiben. Sein Ziel war es, die ambitionierten Menschen aus seiner Zielgruppe anzusprechen und ihnen den Weg bis zur Trainerlizenz aufzuzeigen, um sie für seine Online-Ausbildung zu gewinnen. Gemeinsam mit ihm haben wir ein festes Konzept entwickelt und in seinem Buch Der Weg zum Personaltrainer umgesetzt. Angesichts der vielen Mitbewerber in seiner Branche stellten wir Tims einzigartiges Verkaufsversprechen (USP) in den Vordergrund.

Ergebnis:

Tim hat innerhalb der ersten drei Monaten mehr als 1.000 Bücher verkauft. Er bewarb sein Buch über Online-Werbeanzeigen und konnte so zum ersten Mal einen Umsatz von über 115.000 Euro erzielen. Auch seine Werbeausgaben konnte Tim durch den Buchfunnel von 7.000 Euro monatlich auf 4.000 Euro reduzieren. Die Kosten pro Lead sind von 40 Euro auf 10,72 Euro gesunken. Er besitzt jetzt mit seinem Buch einen effektiven Funnel, der ihm kontinuierlich hochqualifizierte Interessenten bringt, die er systematisch in Kunden umwandeln kann. Bereits 40 Neukunden konnte er dadurch gewinnen.

Interview mit Tim Kinalzyk

Überzeugt von diesem Ergebnis? Dann lass uns miteinander sprechen.